bcos. Corporate Finance bcos. Coaching & Consulting bcos. Technology & Trade
  • Expertisen betreffend Markt, Produkt, Organisation und Bewertungen in der Due- Diligence
  • Abwicklung von Transaktionen
  • Management in den Unternehmen von herausfordernden Situationen
  • Fokussierte Strategien
  • Six Sigma und
    Lean Management
  • Optimierung von Prozessabläufen
  • Produktivitäts-Verbesserungen
  • Coaching, Team-
    Building und Kulturentwicklung
  • Transfer von Technologien
  • Aufbau von Vertriebs-Organisationen
  • Aufbau von industriellen Zulieferern
  • Aufbau von Produktions-Organisationen

Fokus

Vertretung in der Schweiz

Wir suchen für die deutsche Ländergesellschaft einer schwedischen Industriegruppe eine passende Ergänzung im Schweizer Markt im Bereich Haustechnik.

Nachfolgeregelung

Wir verkaufen eine mittelständische deutsche Firma im Bereich Druckerzeugnisse im Rahmen einer Nachfolgeregelung.

Firmenverkauf im Automotive-­Zulieferbereich

Wir verkaufen eine führende Türkische Firma im Bereich Metallverarbeitung mit hervorragenden Referenzen im Bereich Automotive öffentlicher Transport und Haustechnik.

Impressionen

"Bcos hat uns in einer schwierigen Phase des Verkaufs eines unserer Unternehmen entscheidend unterstützt! "

H. G., Verwaltungsratspräsident einer Schweizer Industrie Gruppe

"Dank guter Branchenkenntnisse, Verständnis unserer Kultur und unserer Bedürfnisse hat Bcos genau die richtige Zielfirma für uns gefunden! "

R. Z., Projektleiter Akquisition einer deutschen Technologiegruppe

"Den richtigen Investor für unseren Turnaround zu finden war nicht einfach! Bcos hat das geschafft und heute sind wir wieder sehr erfolgreich unterwegs! "

R.G., Vorsitzender der Geschäftsleitung einer deutschen Firmengruppe im Bereich Automatisation

Managing Partner

Bernhard Moerker

Bernhard Moerker war zwölf Jahre in Managementfunktionen auf Stufe Geschäftsleitung tätig. Davon sechs Jahre als Vorsitzender der Geschäftsleitung. Er hat verschiedene Verwaltungsratsmandate und Managementerfahrung in den Branchen Prozesstechnik, Kunststoff- und Aluminiumverarbeitung, industrielle Metallverarbeitung und professionelle Kaffeemaschinen. Weiter ist er Präsident der Alumni Executive MBA HSG und Mitglied des Vorstands der Alumni HSG (Universität St. Gallen).

Er hat Maschinen- Ingenieur FH studiert und das Executive MBA HSG absolviert und spricht Deutsch und Englisch.

 

Chantalle Moerker

Chantalle Moerker ist seit 1997 in verschiedenen Bereichen der Prozessoptimierung  und des Projektmanagements tätig. Sie hat langjährige Erfahrung in der Implementierung und Weiterentwicklung von Six Sigma und Lean innerhalb mehreren, grosser international agierenden Unternehmen. Sie hat mehrjährige Erfahrung auf Geschäftsleitungsebene, im Projekt Coaching und –Controlling.

Sie hat Luft- und Raumfahrttechnik M.Sc. und Arbeits- und Organisationspsychologie M.Psych. studiert und ist zertifierter Lean Six Sigma Master Black Belt. Sie spricht Deutsch, Englisch, Niederländisch und Italienisch.

 

Unser Team

Rolf Brunold

Seit über 25 Jahren ist Rolf Brunold Trainer und Coach für Führungs-, Kommunikations-, Präsentations- und Verkaufstrainings. Er hat über 5000 Teilnehmer aus vielen verschiedenen Branchen und Funktionen trainiert und begleitet damit sie ihre Ziele erfolgreich umzusetzen konnten. 

Nach seiner technischen Grundausbildung arbeitete er als Verkaufsleiter und Operations- Manager in der Schweiz und im Ausland und erwarb sich dabei breite Führungserfahrung. Er spricht Deutsch und Englisch.

 

Eva Grill

Seit 2001 ist Eva Grill in unterschiedlichen Qualitäts- und Prozessverbesserungs- Funktionen, innerhalb mehreren internationaler Firmen, in den Branchen Pharma und Industrie tätig. Davon hat sie gut vier Jahre die weltweite Lean Six Sigma Initiative in internationalen Organisationen eingeführt und geführt. In dieser Zeit erwarb sie sich fundierte Kenntnisse in den Verbesserungs-Methoden Lean und Six Sigma und deren Umsetzung in unterschiedlichen Bereichen und der Führung von Teams und Projekten. 

Sie hat Qualitäts- Engineering an der TU Kosice (Slowakei) studiert, ist zertifizierter Lean Six Sigma Black Belt und spricht Slowakisch, Tschechisch, Deutsch und Englisch.

 

Martin Grossmann

Martin Grossmann ist nach erfolgreicher Industrie- Karriere auf Stufe Geschäftsleitung, seit 1992 in über 100 erfolgreichen Projekten, als Berater in der Industrie tätig. Er hat verschieden Verwaltungsratsmandate inne und engagiert sich aktiv im Bereich Kultur.

Er hat Maschinenbau ETH/BWI studiert und das Executive MBA HSG absolviert und spricht Deutsch, Englisch und Französisch.

 

René Kaiser

René Kaiser hat seit 1981 eine eigene Praxis als Psychotherapeut und unterstützt seit jahrzehnten erfolgreich Unternehmen und Organisationen in den Themen Führungs-, Team- und Organisiationsentwicklung, Mediation und Konfliktmanagement. Durch Workshops, Seminare und Coaching von mittleren und oberen Führungskräften begleitet er Kulturveränderungsprozessen.

Er hat einerseits Germanistik, Französisch und Geschichte und anderseits Psychologie, Philosophie und Soziologie mit den Schwerpunkten Wissenschafts- und Kommunikationstheorie studiert. Er spricht Deutsch, Englisch und Französisch.

 

Sabine Oberhardt

Sabine Oberhardt hat verschiedene Vertriebs- und Führungspositionen erfolgreich inne gehabt. Seit 1999 unterstützt sie Unternehmen ihre Ziele erfolgreich zu erreichen und bietet als Trainerin und Moderatorin Teamcoaching, Führungskräfteausbildungen, Verkaufsschulungen und Coachingausbildungen an. Zudem begleitet sie in Einzelcoaching Mitarbeiter auf ihren persönlichen und beruflichen Wegen mittels individuellen Erfolgs- und Balancestrategien. 

Sie hat mehrfache Coachings-, Beratungs- und Trainerin-Ausbildungen absolviert und spricht Deutsch und Englisch.

 

James Török

Seit über 20 Jahren ist James Török in der Unternehmungsberatung mit Fokus auf Six Sigma und Lean Implementierungen. Die Verbindung der technischen Elemente von Six Sigma mit den Lean Prinzipien des umfassenden Prozessmanagements und mit den transformativen Aspekten der Prozessorientierung bei der Unternehmensentwicklung spielen dabei eine wichtige Rolle. Wegen der vielfachen Erfahrung in verschiedenen Kulturbereichen wird im Rahmen von internationalen Programmen auch das interkulturelle Management als Teilelement des Erfolgs betont.

Er hat ein Japanologie B.A. und Business-Informationssysteme M.Sc. studiert, hat die Ausbildung zum Verhaltenstrainer absolviert und ist zertifizierter Lean Six Sigma Master Black Belt. Er spricht Englisch, Deutsch, Französisch, Niederländisch und Japanisch.

 

Vahit Yldirim

Vahit Yldirim war mehr als 20 Jahre als Unternehmer tätig. Seine Unternehmensgruppe beschäftigt mehrere hundert Mitarbeitende, in verschiedenen Branchen und an verschiedene Standorten in der Türkei. Weiter ist er Vice Chairman des wohl modernsten Industrieparks in Istanbul (GOSB, Gebze Indurie Zone). 

Er hat Maschinenbau studiert und spricht Türkisch, Russisch und Englisch.

«Wir helfen unseren Kunden ihre Ziele zu erreichen,
durch Expertise, Kapazität und Commitment.»